Leichte Sprache


Fühlen Sie sich schlechter behandelt als andere?
Das schwere Wort dafür ist: diskriminiert.

Fühlen Sie sich schlechter behandelt,
weil Sie schwarz oder Muslim sind?

Fühlen Sie sich schlechter behandelt,
weil sie behindert sind?

Fühlen Sie sich schlechter behandelt,
weil Sie im Ausland geboren sind?

Fühlen Sie sich schlechter behandelt,
weil Sie eine Frau sind?

Wenn Sie sich schlechter behandelt fühlen,
sind wir für Sie da!

Wir können Ihnen helfen.

Wir beraten Sie

  • Wir hören Ihnen zu.
  • Wir informieren Sie zu Ihren Rechten.
  • Wir machen zusammen einen Plan.

Unser Ansatz

  • Wir stehen auf Ihrer Seite.
  • Was Sie sagen bleibt unter uns.
  • Wir tun die Sachen, die Sie wollen.

Die Beratung ist kostenlos.

Achtung:
Sie haben 2 Monate Zeit um sich zu beschweren.
Das schwere Wort ist klagen.
Klagen heißt, vor dem Gericht beschweren.

Sprechen Sie mit uns.

Bitte rufen Sie uns heute an.
0157 511 204 04


Oder schreiben Sie uns heute eine Email.
info@ad-es.de



Was ist Antidiskriminierungsberatung?
Eine Antwort in 3 Minuten.

Auf Youtube finden Sie Erklärvideos zur Antidiskriminierungsberatung vom Antidiskriminierungsverband Deutschland (advd).